Verbraucher kaufen mehr Geflügelwurst

Die Einkäufe der Verbraucher an Wurst und Aufschnitt haben sich infolge der BSE-Krise stark verändert: Geflügelwurst erlebe einen regelrechten Boom, bei Rindfleischprodukten sank die Nachfrage, teilt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn mit.

Bei Rinderwurstprodukten habe die Nachfrage in den ersten sieben Monaten des Jahres um 6,6 Proznet hinter dem Vorjahresniveau gelegen. Vor allem Kochwurst, Rohwurst und Würstchen sei nicht mehr in so großen Mengen eingekauft worden. Bei Geflügelwurst hingegen lag die Nachfrage von Januar bis Juli 2001 der ZMP zufolge um fast 40 Prozent höher als im Jahr 2000. (dpa, 28. September 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de